Oclean verhindert Mundkrankheiten noch bevor sie entstehen

Verfärbte Zähne trotz regelmäßigen Putzens? Wundes Zahnfleisch nach zu kalten oder zu heißen Getränken? Schmerzen die Zähne von Zeit zu Zeit? Wenn Sie eine dieser Fragen mit ja beantworten können, dann haben Sie vielleicht noch nicht die passende Mundpflege-Routine gefunden.

Neuerdings redet man überall von der “richtigen Mundpflege-Routine“. In den Ohren vieler Menschen klingt das furchtbar. Vertreten Sie auch diese Meinung, dann sind Sie damit in bester Gesellschaft. Eines steht aber dennoch steht fest. Mit der richtigen Zahnbürste und der “richtigen Mundpflege-Routine” beugt man Mundkrankheiten besser vor.

Eine professionelle Lösung bietet die Dentalmarke Oclean. Der Marktführer im Bereich Mundgesundheitsprodukte liefert eine saubere Komplettlösung, bestehend aus elektrischer Zahnbürste, Wasserzahnseide und Zahnbürstensterilisator. In diesem Artikel führen wir Sie durch alle Schritte einer professionellen Mundpflege und empfehlen Ihnen zu jedem Schritt die richtigen Hilfsmittel.

1. Zweimal am Tag putzen – und zwar richtig

Improvisation beim Putzen kann zu einer ineffektiven Reinigung, schlimmstenfalls sogar zu verletztem Zahnfleisch oder geschädigten Zähnen führen. Regel Nummer Eins lautet daher: Befolgen Sie die Bass-Technik. Achten Sie auf die richtige Neigung der Bürste (im 45-Grad-Winkel), das richtige Ansetzen (leicht unter dem Zahnfleischrand) und die richtige Putz-Bewegung (kreisförmig und rüttelnd). Auch der Druck und die Putzzeit spielen eine Rolle. 

Empfohlene Produkte zur Reinigung der Zähne

Die Oclean X Pro Elite: Die hochintelligente und superleise Zahnbürste

Sie ist auf dem neuesten Stand der Technik und hilft dabei, gute Putzgewohnheiten zu entwickeln. Die X Pro besitzt die Fähigkeit, Putzpläne individuell an die jeweilige Person anzupassen – und arbeitet dazu auch noch nahezu geräuschlos. 

Die Oclean Elite ist die verbesserte Version der X Pro und der Air 2. Sie besitzt nicht nur 30 % mehr Reinigungskraft als die X Pro, sondern auch einen längeren Bürstenschwung sowie dichtere Borsten. Mit ihrer Power und ihren verbesserten Eigenschaften entfernt sie Plaque mit einer Wirksamkeitsrate von 300 Prozent. Darüber hinaus verfügt die X Pro Elite über einige brandneue Funktionen: Eine automatische Weckfunktion zur Optimierung des Benutzererlebnisses, eine kabellose Schnellladefunktion und eine Zungenbürste zur Reinigung des Zungenbelags sowie zur Verbesserung des Atems.

Viele Modelle auf dem Markt sind nicht so “smart” wie sie von sich behaupten. Sie besitzen zwar in vielen Fällen eine App, diese bietet aber oft keine bequeme Handhabe. Es gibt Zahnbürsten, welche die Anwenderin regelrecht dazu zwingen, während des Putzens auf das Smartphone zu schauen, um ihre Putzdaten abzulesen. Diese Handhabe macht das Putzen keinesfalls smart. Bei Oclean ist diese Technologie viel weiter entwickelt: Mit dem Bildschirm an der Fingerspitze kann der Benutzer einfach und bequem den Putzmodus, die Zeit und die Intensität einstellen und die überwachten Putzergebnisse jederzeit ablesen. Die App ist in der Lage, professionelle Zahnputzpläne entsprechend ihrer Essgewohnheiten zu erstellen. Benutzerinnen und Benutzer passen die Zahnputzpläne ihrer eigenen Mundsituation an. 

Und noch etwas macht die X Pro Elite besonders: Die Oclean X Pro Elite ist die erste elektrische Zahnbürste, die Lautlosigkeit und Intelligenz miteinander verbindet. Dafür ist sie als erste elektrische Zahnbürste der Welt mit der Quiet Mark ausgezeichnet worden.

Product link:https://bit.ly/3ydhT35

Die Oclean X Pro: Die intelligente elektrische Zahnbürste

Die Oclean X Pro ist die perfekte elektrische Zahnbürste für alle, die das eigene Verhalten beim Zähneputzen kennenlernen und ihre Putzgewohnheiten mittels persönlichem Putzplan verbessern wollen. Das Vorgängermodell der X Pro Elite besitzt ebenfalls einen Touchscreen – bei ihrer Markteinführung gehörte sie damit zu den ersten ihrer Art. Die Reinigungsleistung der intelligenten elektrischen Zahnbürste ist hervorragend; das verdankt sie nicht zuletzt ihrem eingebauten Hochfrequenzmotor und ihren DuPont Diamant-Borsten.

Es gibt noch weitere Funktionen, die Nutzerinnen der X Pro lieben: Die unabhängige Blindzonenerkennung, die sofortige Rückmeldung der Putzergebnisse auf den Touchscreen, Langzeitverfolgung, automatische Frequenzanpassung bei Überdruck, Empfehlung von Putzmodus und Anpassungsplänen und vieles mehr.

Product link:https://amzn.to/3x0lQYE

Die Oclean Air 2: Die leise elektrische Zahnbürste für Einsteiger

Dieses günstige, leise und dennoch leistungsstarke Modell ist perfekt für Einsteiger geeignet. Mit der geräuscharmen Oclean Air 2 braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, andere Familienmitglieder frühmorgens mit dem Brummen und Surren einer elektrischen Zahnbürste zu stören. Die Borsten sind weich und schonend, der 2-Minuten-Timer und der 30-Sekunden-Vierfach-Timer sorgen dafür, dass man lange genug putzt. Die Air 2 ist einfach zu bedienen, leicht und kompakt. Besonders empfehlenswert ist sie für Studentinnen und Studenten sowie für Seniorinnen und Senioren. Der Preis der Oclean Air 2 ist so fair, dass sie auch für ältere Personen, die nur ihr Gebiss putzen müssen, ein gutes Angebot ist.

Product link:https://amzn.to/3jqeWYN

2. Nach dem Putzen sterilisieren 

Im feuchten Badezimmer vermehren sich schnell Bakterien auf der Zahnbürste. Vor allem dann, wenn nach dem Putzen Speisereste in den Borsten zurückbleiben. Um eine Sekundärverschmutzung zu vermeiden ist es sinnvoll, die Zahnbürste nach jedem Zähneputzen komplett auszuwaschen und danach zu sterilisieren.

Empfohlenes Produkt zur Sterilisation

Der Oclean S1 Zahnbürsten-Sterilisator

Das 3-in-1-Design des S1 Zahnbürsten-Sterilisators von Oclean ist vielseitig: Es ist Sterilisator, Aufbewahrungsgestell und Staubschutzhülle in einem. Schon mit einem einzigen Zug durch den Sterilisator werden bis zu 99,9 % der Bakterien abgetötet.

Product link:https://amzn.to/3qCUcyw

3. Spülen, Zahnseide oder Wasserspülung nach den Mahlzeiten

Werden Essensreste nicht entfernt, können sie saure, Karies verursachende Stoffe produzieren. Mit einer Mundspülung entfernt man jedoch nur einen Teil der Speisereste. Es erfordert schon Zahnseide oder einen Irrigator (auch als Munddusche bekannt), um tief in die Zahnzwischenräume vorzudringen, und diese zu reinigen. Zahnseide ist unangenehm zu benutzen und kann bei unsachgemäßer Anwendung das Zahnfleisch verletzen. Ein Irrigator hingegen ist angenehm zu benutzen und reinigt effizient. Die regelmäßige Nutzung einer Mundspülung wird vom Direktor der NYC School of Dentistry und Mitglied der ADA empfohlen.

Empfohlene Munddusche

Die Oclean W1

Die aerodynamische, intermittierende Wasserzahnseide befreit die Zähne von Essensresten und beugt damit der Entwicklung von Karies vor.

Product link:https://amzn.to/35XgHVi

4. Regelmäßige Zahnarztbesuche

Regelmäßige Zahnarztbesuche und professionelle Zahnreinigungen sind Pflicht, um den Mund gesund zu erhalten. Je nach Bedarf kann zusätzlich aus den hier empfohlenen Hilfsmitteln gewählt werden.

Wer sich an diese vier Punkte hält, baut gute Putzgewohnheiten auf und hält damit seinen Mund gesund. Die Zähne werden wieder strahlend weiß und Mundkrankheiten haben keine Chance, sich zu entwickeln.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*