Ein schönes Lächeln dank kieferorthopädischen Korrekturen

Für die meisten Menschen gehört ein schönes Lächeln zum Schönheitsideal. Da ist es selbstverständlich, dass sie selbst großen Wert darauf legen, auch selbst ein hübsches Lächeln zu haben. Doch leider gibt es zahlreiche Dinge, die zu Unzufriedenheit mit den eigenen Zähnen und damit mit dem eigenen Lächeln führen können. In diesem Artikel möchten wir deshalb zeigen, was Du für ein schönes Lächeln tun kannst und wann der Gang zum Fachmann sinnvoll ist.

Der Grundstein für ein schönes Lächeln wird bereits in jungen Jahren gelegt

Viele Menschen stören sich an der Farbe ihrer Zähne. Sie träumen von einem strahlend weißen Lächeln, haben aber durch regelmäßiges Rauchen oder den Konsum von zu viel Kaffee gelbliche Zähne. Glücklicherweise lässt sich solch ein Problem relativ einfach lösen. So gibt es beispielsweise in der Drogerie zahlreiche Mittel, mit denen eine stufenweise Aufhellung der Zähne möglich ist. Bei einer hartnäckigen Verfärbung kann aber auch ein Zahnarzt helfen

In diesem Artikel haben wir uns intensiv mit der Verfärbung von Zähnen beschäftigt und verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, um dieser entgegenzuwirken. Wenn die Ergebnisse nach der Nutzung eines Bleaching-Mittels nicht zufriedenstellend sind, lohnt sich die Investition in eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Ein schönes Lächeln dank kieferorthopädischen Korrekturen

Gerade Zähne durch eine Behandlung beim Kieferorthopäden

Häufig werden schiefe Zähne schon in der Kindheit oder in der Jugend mit einer Zahnspange begradigt. Doch nicht immer entscheiden sich Eltern für eine Zahnspange, um die Zähne der Kinder zu richten. Und selbst wenn dies der Fall ist, können die Ergebnisse schlechter als erwartet sein. Gerade in jungen Jahren stört dies den Patienten nur selten. Doch im Erwachsenenalter ändert sich diese Einstellung oft und es wird nach Möglichkeiten gesucht, um die Zähne trotzdem noch zu begradigen.

Dafür kann eine Praxis wie die Fachpraxis für Kieferorthopädie in Frankfurt der richtige Ansprechpartner sein. Diese berät alle Interessenten umfangreich und zeigt auf, was auch im hohen Alter noch für gerade Zähne und damit einhergehend ein schönes Lächeln getan werden kann. Gerade wenn einige Zähne durch Implantate ersetzt wurden, kann dies zu unschönen Lücken führen. Diese lassen sich allerdings durch eine kieferorthopädische Behandlung schließen.

Dabei gibt es neben festen Spangen die Möglichkeit, lose Spangen zu verwenden. Zahlreiche Erwachsene schrecken vor einer festen Spange zurück, da dies häufig belächelt wird. In solch einem Fall ist eine lose Spange die ideale Alternative. Sie kann Zuhause und beim Schlafen getragen werden. Die Fachpraxis für Kieferorthopädie berät gerne bezüglich der Anwendungsmöglichkeiten im Einzelfall.

15 Kommentare

  1. Welches Mädchen träumt von einem schneeweißen Lächeln nicht?! Es sind ja nützliche und rechtzeitige Tipps für mich zu der Frühlingszeit! Meinen besten Dank! Den Tipps versuche ich zu folgen!

  2. Meine Cousine hat ungerade Zähne. Früher war das nicht so auffällig, aber jetzt sind sie deutlich sichtbar. Danke für den Tipp, dass man sich bei einer Kieferorthopädie beraten lassen sollte und nicht zwingend eine feste Zahnspange tragen muss.

  3. Interessant, das man mit Produkten aus der Drogerie die Zähne stufenweise aufhellen kann. Ich würde gerne meine Zähne verschönern. Dafür überlege ich mir auch auf die Kieferorthopädie zurückzugreifen.

  4. In meinem Fall, musste ich auch nochmal zum Kieferorthopäde. Ich hatte Implantate setzten lassen und leider hatte ich danach einige Lücken. Es stimmt, dass Spangen auch eine Lösung sein könnten.

  5. Danke für den Beitrag zu kieferorthopädische Korrekturen. Meine Mutter hat schon seit Wochen ein Kieferknacken und hat nun endlich einen Termin beim Kieferorthopäden gemacht. Wie hier erwähnt, wurden bei ihr einige Zähne durch Implantate ersetzt. Vielleicht kommt es deswegen zu dem Knacken.

  6. Ich möchte einen strahlend weißen Lächeln. Meine Zähne sind aber gerade nicht so direkt. Leider sündige ich mit Kaffee trinken öfter als es sein muss. Die Eltern haben sich für die Zahnspange nicht entschieden, weil ich sie als Kind auch nicht wollte. Jetzt steht es für mich als Plan für die nächsten Wochen fest. Danke für die Information!

  7. Ich stimme dazu, dass es sehr wichtig ist, die Zahnspange in der Kindheit zu tragen, wenn es nötig ist. Manchmal ist es nicht so schlecht als Kind, aber wenn man älter ist, können die Zähne schlechter werden, wenn sie nicht korrigiert sind. Aber wenn das Problem kleiner ist, stört eine Zahnspange die Zähne nicht so viel.

  8. Eine Freundin möchte die Zähne aufhellen. Sie hat viele Mittel probiert, aber nicht hat wirklich geholfen. Es wäre aber eine gute Idee, einen Zahnarzt dafür zu besuchen.

  9. Eine lose Spange kann für mich eine gute Lösung sein. Ich bin 40 Jahre alt geworden und seit einiger Zeit überlege ich mir eine Zahnspange. Ich möchte ein schönes Lächeln haben, aber ich mache mir Gedanken über eine sichtbare Spange. Ich werde definitiv darüber mit meinem Kieferorthopäden besprechen. Danke für den Beitrag!

  10. Ich habe als Kind eine feste Zahnspange tragen müssen, weil meine Zähne sonst schief gewachsen wären. Interessant, dass man auch lose Spangen verwenden kann um die Zähne zu richten. Ich werde mal meinen Zahnarzt bei Gelegenheit darauf ansprechen, da meine Zähne trotzdem nicht ganz gerade sind und ich mich oft nicht traue zu lächeln. Vielleicht könnte man da ja mit so einer durchsichtigen Schiene alternativ arbeiten.

  11. Gut zu wissen, dass es in der Drogerie zahlreiche Mittel gibt, mit denen eine stufenweise Aufhellung der Zähne möglich ist. Als ich klein war, habe ich eine Zahnspange bekommen, damit meine Zähne nicht schief bleiben. Interessant finde ich, dass man so eine Methode auch bei Erwachsenen anwenden kann.

  12. Interessant, dass Sie erwähnen, dass es Kindern oft egal ist, ob sie gerade Zähne haben oder nicht. Schade, dass in der Jugend der Fokus auf das Äußere so stark ist. Ich habe mich als Erwachsene für eine Zahnspange entschieden. Aber eher aus medizinischen, nicht aus ästhetischen Gründen.

  13. Ich weiß zwar nicht mehr warum ich als Kind keine Zahnspange hatte. War damals aber froh, obwohl bei mir auch einige Zähne nicht optimal standen.
    Letztendlich habe ich das aber nachgeholt. Es gibt ja heute auch viel unauffälligere Varianten.

  14. Sogar wenn man Implantate hat, Lücken können noch entstehen? Das habe ich nicht gewusst. Ich dachte, man hat gerade Zähne nach Implantaten. Mein Sohn ist in dem Alter, wo er sich nicht für eine Zahnspange entscheiden will. Ich habe schon von anderen Mitteln statt einer festen Zahnspange gehört. Vielleicht wäre eine lose Zahnspange für ihn besser geeignet. Wir werden den Kieferorthopäden besuchen und einen Plan mit ihm machen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*